Termine | Seminare

Termine

Liebe Unternehmerinnen,
Liebe Unternehmer,

von einer ausgezeichneten Konjunkturphase gehen wir direkt in eine Zeit der wirtschaftlichen Veränderungen.

Für den großen Sprung fehlen aktuell Mut, Freude und Energie, denn wir müssen erst die Welt retten.

Und das ist ziemlich viel auf einmal.                                                                

Klimakrise, Inflation, zugleich Rezession, Pandemie, Krieg in Europa, Energiekrise, demografischer Wandel, Kostensteigerungen auf vielen Ebenen. Eine komplexe, toxische Mischung ohne Planbarkeit.

Höher, schneller, weiter – das war gestern.

Aber gerade heute ist es besser, weiter zu sein als andere. Den Mut zum Vorsprung dürfen wir uns nicht nehmen lassen. Es ist eine alte
Unternehmerweisheit mit großer Wirkung, die uns die Dinge so sehen lässt, wie sie gesehen werden müssen. In einer Hochphase des
wirtschaftlichen Handelns wirst Du immer Fehler übersehen und überheblich handeln. Orientiere Dich an den Prozessen, die nicht laufen,
denn dort sind die Potentiale für Lösungen. „Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen“ [Hermann Hesse].

Beste Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest und einen entspannten Start in das neue Jahr.

Springt mit Optimismus und Mut in die anstehenden Veränderungen, bleibt gesund und zuversichtlich und plant solide den Vorsprung.

Ich wünsche Euch Erfolg und Kraft für das Geschäftsjahr 2023.

 

Treffen der Galabau-ERFA-Gruppen

ERFA-NRW

Termine in Kürze

ERFA-2015

Termine in Kürze

ERFA-2016

Termine in Kürze

ERFA-2019

Termine in Kürze

 

Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. / Grün Company GmbH / Kooperation mit José Flume, Lünen

Termine in Kürze

 

Webinar

ARCHIV

Digitale Mittagspause
Moderation: José Flume
Gäste: Lothar Johanning, Michael Becker

Webinar auf Youtube ansehen